Luzerner Rollenspieltage

24. + 25. August 2024

Für Veteranen

Wie ein Rollenspiel funktioniert, müssen wir dir an dieser Stelle nicht erklären. Aber wenn dies der erste Besuch an den Luzerner Rollenspieltagen ist, dann möchten wir an dieser Stelle unterstreichen, was uns von anderen Rollenspiel-Events unterscheidet.

Sollten Fragen auftauchen, freuen wir uns über eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Luzerner Rollenspieltage

Wir fokussieren uns in erster Linie um kurze und Einsteiger-freundliche Rollenspielrunden. Damit möchten wir die Schwelle möglichst tief halten, was es einfacher macht, neuen Spieler:innen unser Hobby schmackhaft zu machen.

Breite Auswahl

Wir versuchen möglichst viele verschiedene Spielsysteme anzubieten, damit erfahrene Spieler:innen wie du Neues ausprobieren können.

Bist du aber auf der Suche nach einem bestimmten Regelsystem, dass du bereits kennst und liebst? Oder möchtest du gerne länger als drei Stunden am Stück spielen? An den Rollenspieltagen wird das nicht möglich sein - jedoch ist dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und allenfalls eine Spielrunde zu bilden.

Ebenfalls möchten wir dich auf unseren Discord-Server hinweisen, auf dem sich bereits andere Rollenspieler:innen tummeln.